Jerusalem () – Die Israelische Armee bereitet sich nach eigenen Angaben „auf die nächste Phase des Krieges vor“. Dies schließe auch Bodenoperationen mit ein, hieß es in einer Mitteilung vom Samstag.
Ein konkreter Termin wurde nicht genannt. In den letzten Tagen seien Pläne zur Ausweitung der operativen Aktivitäten genehmigt worden. Sowohl reguläre Soldaten also auch Reservisten führten Trainingsübungen durch. Parallel dazu veröffentlichte die Armee ein Video, das Soldaten bei diversen Übungen zeigt, unter anderem auch wie sie eine Gebäudeattrappe stürmen.
„Die Nahal-Brigade hat in den letzten Tagen trainiert und ist für jeden Einsatz bereit“, ließ sich der Kommandeur Yair Zuckerman zitieren. Die Ankündigung kam genau zwei Wochen nach dem Überfall der Hamas, bei dem weit über tausend Menschen in Israel getötet wurden. Durch Gegenschläge aus der Luft starben nach palästinensischen Angaben im Gazastreifen mittlerweile weit über dreitausend Menschen.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Israelische Soldaten trainieren Häuserkampf (Archiv), IDF
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
- Reservisten sollen Personalprobleme bei Bundeswehr lösen Berlin () - Weil bei der Bundeswehr viele Tausend Dienstposten unbesetzt sind, will der Reservistenverband die Lücke schließen. "Die Bundeswehr hätte die Möglichkeit, erheblich mehr…
- Reservistenverband für Aufstockung der militärischen Reserve Berlin () - Der Reservistenverband der Bundeswehr fordert die Aufstockung der aktiven militärischen Reserve in Deutschland auf mehr als eine halbe Million Mann. Im Gespräch…
- Patriarch von Jerusalem sieht Zunahme von Angriffen… Jerusalem () - Der Lateinische Patriarch von Jerusalem, Pierbattista Pizzaballa, sieht eine "deutliche Zunahme" von Angriffen auf Christen in Jerusalem, seit die rechtsreligiöse Regierung von…
- Deutlich weniger Baugenehmigungen für Wohnungen Wiesbaden () - Im Jahr 2022 ist in Deutschland der Bau von 354.400 Wohnungen genehmigt worden. Das waren 6,9 Prozent oder 26.300 Wohnungen weniger als…
- Immer mehr Ungediente wollen Bundeswehr-Reservisten werden Berlin () - Immer mehr Ungediente absolvieren bei der Bundeswehr eine Ausbildung zum Reservisten. Auf Grundlage des seit 2018 laufenden Programms seien bis Mitte des…
- EU debattiert Ausbildung von ukrainischen Soldaten vor Ort Brüssel () - In der Europäischen Union gibt es konkrete Überlegungen, die Ausbildung ukrainischer Soldaten nicht länger nur auf EU-Gebiet, sondern spätestens ab Anfang 2025…
- Ein Video in 3D für eine ganz neue Sichtweise Was ein Video ist, wissen viele und was es mit 3D auf sich hat, ist ebenfalls nicht unbekannt. Waren Videos noch vor einigen Jahren eindimensional,…
- Militärexperte rechnet mit häufigeren Nato-Großübungen München () - Der Politikwissenschaftler Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr in München geht nach der beendeten Nato-Großübung "Air Defender" davon aus, dass es…
- Israelische Armee bereitet sich auf Bodenoffensive… Tel Aviv () - Die israelische Armee bereitet sich auf eine Bodenoffensive im Libanon vor - auch wenn sie dieses Szenario nicht für erstrebenswert hält.…
- CDU-Fachpolitiker sehen verpflichtende Wehrübungen kritisch CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter sieht Forderung nach verpflichtenden Wehrübungen für Reservisten kritisch. Die Einführung einer solchen Pflicht könnte die Wettbewerbsfähigkeit von kleineren Unternehmen gefährden. Kiesewetter sieht…