1. Bundesliga: Darmstadt schlägt Bremen

() – Im ersten Sonntagsspiel des sechsten Bundesliga-Spieltags hat der SV Darmstadt 98 mit 4:2 gegen Werder gewonnen. Bereits in der fünften Minute konnten die Hausherren durch einen Treffer von Matthias Bader in Führung gehen, in der 25. Minute legte Tim Skarke.


Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel baute Darmstadt die Führung dann auf drei Tore aus – diesmal traf Marvin Mehlem. Für die Lilien war der Torreigen damit noch nicht vorbei, da Tobias Kempe in der 62. Minute weiter nachlegte. Etwas Spannung kam in der Schlussphase dann aber doch noch auf, nachdem in der 70. Minute Olivier Deman und in der 79. Minute Miloš Veljković für Bremen trafen. Zu einer erfolgreichen Aufholjagd reichte es aber nicht mehr.

Durch den ersten Saisonsieg schiebt sich Darmstadt auf den 15. Rang vor, Bremen rutscht auf Platz 12 ab. Für Darmstadt geht es am Samstag in weiter, Bremen ist am gleichen Tag gegen Hoffenheim gefordert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Mitchell Weiser (SV Werder Bremen) (Archiv)

1. Bundesliga: Darmstadt schlägt Bremen

Zusammenfassung

– SV Darmstadt 98 gewinnt 4:2 gegen Werder Bremen im ersten Sonntagsspiel des sechsten Bundesliga-Spieltags
– Tore von Matthias Bader (5. Minute), Tim Skarke (25. Minute), Marvin Mehlem (nach Seitenwechsel) und Tobias Kempe (62. Minute) für Darmstadt
– Olivier Deman (70. Minute) und Miloš Veljković (79. Minute) treffen für Bremen
– Erster Saisonsieg bringt Darmstadt auf Platz 15, Bremen rutscht auf Platz 12
– Nächstes : Darmstadt in Augsburg, Bremen gegen Hoffenheim (beide am Samstag)

Fazit

Der SV Darmstadt 98 hat im ersten Sonntagsspiel des sechsten Bundesliga-Spieltags 4:2 gegen Werder Bremen gewonnen. Mit dem ersten Saisonsieg klettert Darmstadt auf den 15. Platz, während Bremen auf Rang 12 abrutscht. Beide Teams spielen am kommenden Samstag weiter: Darmstadt in Augsburg und Bremen gegen Hoffenheim.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH