Schalke entlässt Trainer Reis

Gelsenkirchen () – Der -Zweitligist FC Schalke 04 hat Chef-Trainer Thomas Reis sowie Co-Trainer Markus Gellhaus mit sofortiger freigestellt. Bis auf Weiteres werde der bisherige Co-Trainer Matthias Kreutzer die Mannschaft leiten, teilte der Verein am Mittwoch mit.


“Nach dem Sieg der Moral gegen war unsere Erwartungshaltung, dass wir auf St. Pauli weitere Fortschritte sehen würden, stattdessen mussten wir einen empfindlichen Rückschritt hinnehmen”, sagte Sportvorstand Peter Knäbel. Man habe die vergangenen Tage zu “intensiven Beratungen” genutzt und sei zu dem Schluss gekommen, diesen Schritt im Sinne des Vereins “genau jetzt” tätigen zu müssen. “Unser Ziel ist es, den seit dem Saisonstart insgesamt negativen zu brechen”, fügte er hinzu. Sportdirektor André Hechelmann sagte: “Unser gemeinsames Ziel ist es, mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause zu gehen. Matthias Kreutzer genießt unser volles Vertrauen, und wir werden ihn mit all unseren Mitteln unterstützen, parallel arbeiten wir an der Nachfolgelösung.”

Die Königsblauen konnten aus den ersten sieben Ligaspielen nur zwei Siege holen, vier Spiele gingen verloren. Damit rangiert der Absteiger aktuell auf dem Relegationsplatz 16 und stellt mit 15 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Schalke-Fans (Archiv)

Schalke entlässt Trainer Reis

Zusammenfassung

  • FC Schalke 04 entlässt Chef-Trainer Thomas Reis und Co-Trainer Markus Gellhaus
  • Matthias Kreutzer übernimmt vorübergehend die Leitung der Mannschaft
  • Sportdirektoren zitieren den negativen Trend als Grund für
  • Schalke befindet sich aktuell auf dem Relegationsplatz 16 mit der schwächsten Defensive der Liga

Fazit

Der Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat Chef-Trainer Thomas Reis und Co-Trainer Markus Gellhaus freigestellt, um den negativen Trend der Saison zu brechen. Der bisherige Co-Trainer Matthias Kreutzer wird die Mannschaft vorerst leiten. Schalke rangiert derzeit auf dem 16. Platz und hat die schwächste Defensive der Liga.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH