Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung

() – Schriftsteller Heinz Strunk steht einer Cannabis-Legalisierung skeptisch gegenüber. “Mit 18 Jahren hat mich das Kiffen wirklich in eine schwere Schieflage gebracht, und das dann über Jahre”, sagte Strunk der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ).


Seine Erkrankung bezeichnet Strunk als “Cannabis-Psychose”. Eine Legalisierung sehe er schon deshalb kritisch, “weil der THC-Anteil der heutigen Züchtungen nicht mehr mit den 70ern vergleichbar ist. Hasch ist viel stärker”, sagte Strunk. “Ich habe die Folgen bei Kindern von Freunden beobachtet. Zwei sind richtig abgeschmiert, einer noch viel schlimmer als ich damals. Der ist jetzt dreißig und seit zehn Jahren fertig mit dem Leben.”

Für ein “profundes Urteil” fehlten ihm Informationen, aber toll finde er eine Cannabis-Legalisierung nicht. Die Symptome seiner Erkrankung als 18-Jähriger beschrieb er so: “Ich hatte das Gefühl, verrückt geworden zu sein. Vielleicht 24 Stunden war ich richtig weggetreten; danach blieben mir stärkste Ängste, die mich über Jahre begleitet haben. Das wirkt bis heute nach.”

Seit dieser Erfahrung habe er nie mehr Cannabis konsumiert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Heinz Strunk (Archiv)

Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung

Zusammenfassung

  • Schriftsteller Heinz Strunk ist skeptisch gegenüber Cannabis-Legalisierung
  • Er hatte als Jugendlicher selbst eine “Cannabis-Psychose” erlebt
  • Strunk ist besorgt über den höheren THC-Anteil in heutigen Cannabis-Züchtungen
  • Er hat negative Folgen bei Kindern von Freunden beobachtet
  • Seit seiner eigenen Erfahrung hat er nie mehr Cannabis konsumiert

Fazit

Schriftsteller Heinz Strunk äußert sich in der “Neuen Osnabrücker Zeitung” skeptisch gegenüber einer Legalisierung von Cannabis. Er selbst habe als 18-Jähriger eine Cannabis-Psychose erlitten und beobachte heute bei Kindern von Freunden ähnliche Folgen. Laut Strunk sei Hasch heute stärker als in den 70er Jahren.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)