Spritpreise Ende August deutlich erhöht

() – Die Spritpreise in haben sich in der vergangenen Woche erhöht. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,884 und damit 2,4 Cent mehr als in der Vorwoche, wie eine ADAC-Sprecherin am Mittwoch der sagte.


Diesel verteuerte sich unterdessen um 3,1 Cent und kostete im Schnitt 1,797 Euro. In der Vorwoche waren die für Diesel und Benzin noch weitestgehend gleich geblieben. Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten verringerte sich durch die jüngste Entwicklung wieder: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 8,7 Cent weniger als ein Liter E10.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Shell-Tankstelle im August 2023

Spritpreise Ende August deutlich erhöht

Zusammenfassung

  • Spritpreise in Deutschland erhöhen sich in der vergangenen Woche
  • Super E10 kostete im bundesweiten Mittel 1,884 Euro, 2,4 Cent mehr als in der Vorwoche
  • Diesel verteuerte sich um 3,1 Cent, kostete im Schnitt 1,797 Euro
  • Preise für Diesel und Benzin waren in der Vorwoche weitestgehend gleich geblieben
  • Unterschied bei den Preisen für Kraftstoffsorten verringert sich: Diesel kostet 8,7 Cent weniger als E10

Fazit

Die Spritpreise in Deutschland sind in der vergangenen Woche gestiegen. Ein Liter Super E10 kostete im bundesweiten Mittel 1,884 Euro, was 2,4 Cent mehr als in der Vorwoche ist. Diesel verteuerte sich um 3,1 Cent auf durchschnittlich 1,797 Euro.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)