Spritpreise Ende Juli gestiegen

() – Die Spritpreise in sind in der vergangenen Woche gestiegen. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,825 und damit 3,6 Cent mehr als in der Vorwoche, wie eine ADAC-Sprecherin am Mittwoch der sagte.


Diesel verteuerte sich unterdessen um 4,2 Cent und kostete im Schnitt 1,670 Euro. In der Vorwoche waren die noch stagniert. Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten verkleinerte sich durch die jüngste Entwicklung: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 15,5 Cent weniger als ein Liter E10.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Zapfsäule (Archiv)

Spritpreise Ende Juli gestiegen

Zusammenfassung

  • Die Spritpreise in Deutschland sind in der vergangenen Woche gestiegen.
  • Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,825 Euro (+ 3,6 Cent).
  • Diesel verteuerte sich um 4,2 Cent und kostete im Schnitt 1,670 Euro.
  • Preise waren in der Vorwoche noch stagniert.
  • Durch jüngste Entwicklung verkleinerte sich der Unterschied bei den Preisen: Liter Diesel kostet jetzt 15,5 Cent weniger als Liter E10.

Fazit

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind in der vergangenen Woche gestiegen. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Durchschnitt 1,825 Euro, was einem Anstieg von 3,6 Cent entspricht, während Diesel um 4,2 Cent teurer wurde und im Schnitt 1,67 Euro kostete.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH