1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Gladbach

() – Am 2. Spieltag der -Bundesliga hat Bayer 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Nach einem ersten Abtasten gelang Leverkusen durch Victor Boniface der Führungstreffer (19. Minute) per Kopf.


Auch danach blieben die Gäste die dominantere Mannschaft, die Hausherren standen tief und verteidigten zunächst noch souverän. Kurz vor der Halbzeitpause gestaltete sich die Partie dann immer hitziger: Gleich vier Gelbe Karten verteilte Schiedsrichter Christian Dingert in der Nachspielzeit der ersten . In der sechsten Minute der Nachspielzeit traf Verteidiger Jonathan Tah und baute die Führung für die Werkself aus. Auch nach Wiederanpfiff waren die Gäste aus Leverkusen deutlich dominanter, die Defensive der Fohlen wackelte spürbar.

Kurz darauf legte Bayer erneut nach und wieder war es Boniface der einnetzte (53. Minute). Anschließend stellte Leverkusen seine offensiven Bemühungen immer weiter ein, woraufhin das deutlich an Fahrt und Spannung verlor. Es blieb dabei, Bayer gewinnt zum zweiten mal in Folge und befindet sich am Samstagabend damit auf Platz zwei der Tabelle.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) (Archiv)

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Gladbach

Zusammenfassung

  • Bayer Leverkusen gewinnt 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
  • Victor Boniface erzielt den Führungstreffer in der 19. Minute per Kopf.
  • Jonathan Tah baut die Führung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus.
  • Boniface legt in der 53. Minute erneut nach.
  • Bayer gewinnt zum zweiten Mal in Folge und steht auf Platz zwei der Tabelle.

Fazit

Am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:0 gewonnen. Victor Boniface erzielte den Führungstreffer in der 19. Minute, gefolgt von einem weiteren Tor von Jonathan Tah in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und einem erneuten Treffer von Boniface in der 53. Minute. Mit dem Sieg steht Bayer Leverkusen am Samstagabend auf Platz zwei der Tabelle.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH