Bayer Leverkusen verpflichtet Jonas Hofmann

() – Bundesligist Bayer Leverkusen hat Jonas Hofmann vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der Nationalspieler unterschrieb bei der Werkself einen Vier-Jahres-Vertrag, teilte der Verein am Mittwoch mit.


“Wir haben uns schon länger mit Jonas beschäftigt und sind froh, dass er sich für den Weg zu Bayer 04 entschieden hat”, ließ sich -Geschäftsführer Simon Rolfes zitieren. “Dank seiner übersicht, seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten sowie seiner Erfahrung ist er ein Typ Spieler, den wir für unseren Kader gesucht haben”, fügte er hinzu. Der Mittelfeldspieler drückte seine Dankbarkeit für die Zeit bei der Borussia aus und begründete seinen Wechsel: “Zuletzt hatte ich aber verstärkt das Gefühl, etwas Neues machen zu wollen.” Hofmann begann seine Profi- bei der TSG Hoffenheim. Nach fünf Jahren bei Borussia Dortmund, inklusive einer einjährigen Leihe zum 1. FSV Mainz 05, wechselte der gebürtige Heidelberger 2016 zu Borussia Mönchengladbach. Für die “Fohlen” gelangen dem Rechtsfuß in 184 Bundesligaspielen 80 Scorerpunkte. In der Nationalmannschaft kam Hofmann bislang 21-mal zum Einsatz und traf dabei viermal.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)

Bayer Leverkusen verpflichtet Jonas Hofmann

Zusammenfassung

  • Bayer Leverkusen hat Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.
  • Der Nationalspieler hat einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.
  • Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes begrüßt seine technischen Fähigkeiten und Erfahrung.
  • Hofmann dankt Borussia für seine Zeit dort und möchte etwas Neues machen.
  • Seine Profi-Karriere begann er bei TSG Hoffenheim, verbrachte fünf Jahre bei Borussia Dortmund und wechselte 2016 zu Borussia Mönchengladbach.
  • In 184 Bundesligaspielen für die “Fohlen” erzielte er 80 Scorerpunkte.
  • Für die Nationalmannschaft spielte Hofmann 21 Mal und erzielte vier Tore.

Fazit

Bundesligist Bayer Leverkusen hat Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der Nationalspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag. Der Mittelfeldspieler, der seine Karriere bei Hoffenheim begann, spielte zunächst fünf Jahre für Borussia Dortmund, bevor er 2016 zu Mönchengladbach wechselte. Dort erzielte er in 184 Bundesligaspielen 80 Scorerpunkte. Hofmann hat 21 Länderspiele für bestritten und dabei vier Tore erzielt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH