Spritpreise kaum verändert

() – Die Spritpreise in haben sich in der vergangenen Woche kaum verändert. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,860 und damit 0,2 Cent mehr als in der Vorwoche, teilte der ADAC am Mittwoch mit.


Ein Liter Diesel kostete gegenüber der Vorwoche unverändert 1,769 Euro je Liter. In der Vorwoche waren die für Diesel und Benzin noch jeweils gestiegen. Trotz nahezu unveränderter Preise ist das Niveau für beide Sorten laut ADAC im Moment weiterhin “deutlich zu hoch”. Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten vergrößerte sich durch die jüngste Entwicklung: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 9,1 Cent weniger als ein Liter E10.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Tankstelle am 21.08.2023

Spritpreise kaum verändert

Zusammenfassung

  • Spritpreise in Deutschland kaum verändert in der vergangenen Woche
  • Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,860 Euro, 0,2 Cent mehr als Vorwoche
  • Dieselpreise unverändert bei 1,769 Euro je Liter
  • Preisniveau für beide Sorten laut ADAC “deutlich zu hoch”
  • Unterschied bei Kraftstoffsorten vergrößert: Diesel kostet 9,1 Cent weniger als E10

Fazit

Die Spritpreise in Deutschland haben sich in der vergangenen Woche kaum verändert, wobei Super E10 im bundesweiten Mittel 0,2 Cent teurer und Diesel unverändert blieben. Laut ADAC ist das aktuelle Preisniveau für beide Kraftstoffarten dennoch “deutlich zu hoch”.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH