1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt Lokalderby gegen Darmstadt

Frankfurt/Main () – Zum Abschluss des ersten Bundesliga-Spieltags hat Eintracht Frankfurt das Lokalderby gegen 98 mit 1:0 gewonnen. Der von Wechselgerüchten umgebene Randal Kolo Muani erzielte in seinem vielleicht letzten Spiel für die Eintracht in der 40. Minute den Entscheidungstreffer, nachdem er den Ball ein paar Stationen vorher selbst im Mittelfeld abgefangen hatte.


Darmstadt hat für seine Verhältnisse gut mitgespielt, zeigte aber auch die begrenzten Möglichkeiten des Aufsteigers. Die Eintracht teilt sich mit dem Sieg Tabellenplatz sieben mit Borussia , davor sind naturgemäß ebenfalls punktgleich aber aufgrund des Torverhältnisses wohlsortiert: , die , Union, Wolfsburg, und Freiburg.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) (Archiv)

1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt Lokalderby gegen Darmstadt

Zusammenfassung

– Eintracht Frankfurt gewinnt Lokalderby gegen Darmstadt 98 mit 1:0
– Randal Kolo Muani erzielt Entscheidungstreffer in der 40. Minute
– Darmstadt zeigt begrenzte Möglichkeiten des Aufsteigers
– Eintracht teilt Tabellenplatz sieben mit Borussia Dortmund
– Stuttgart, Bayern, Union, Wolfsburg, Leverkusen und Freiburg vor Eintracht und Dortmund

Fazit

Eintracht Frankfurt hat das Lokalderby gegen Darmstadt 98 mit 1:0 gewonnen. Randal Kolo Muani erzielte in der 40. Minute den entscheidenden Treffer. Mit diesem Sieg teilt sich Frankfurt Tabellenplatz sieben mit Borussia Dortmund.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)