Frauen-Fußball-WM: Deutschland gewinnt Auftaktspiel gegen Marokko

Melbourne () – Bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland hat das erste Spiel gegen Marokko deutlich mit 6:0 gewonnen. Kapitänin Alexandra Popp brachte die Auswahl am Montag in Melbourne bereits in der elften Minute nach einer Flanke von Kathrin Hendrich per Kopf in Führung.


Im Anschluss konnte Deutschland das Spiel kontrollieren, blieb aber stellenweise auch passiv und ließ mehrere Kontersituationen der Marokkanerinnen zu. Diese wurden aber nur selten gefährlich. In der 39. Minute war es dann wieder Popp, die für die Deutschen nachlegte. Diesmal war eine Ecke vorausgegangen – Popp versenkte den Ball erneut per Kopf im . Trotz der Führung im Rücken ging es das DFB-Team in der zweiten Halbzeit nicht ruhig an, sondern machte weiter Druck. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Klara Bühl weiter erhöhen. Das war dann auch die Vorentscheidung – Eigentore durch Hanane Aït El Haj (54. Minute) und Zineb Redouani (79. Minute) sowie ein später Treffer von Lea Schüller (90. Minute) sorgten am Ende sogar für ein noch deutlicheres Ergebnis. Am zweiten Spieltag der Gruppe H wird das deutsche Team am Sonntag in Sydney auf Kolumbien treffen, zum Abschluss der Gruppenphase folgt dann am 3. August in Brisbane das Duell gegen .

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Public Viewing im Berliner Biergarten BRLO am 24.07.2023

Frauen-Fußball-WM: Deutschland gewinnt Auftaktspiel gegen Marokko

Zusammenfassung

  • Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland
  • Deutschland gewinnt erstes Spiel gegen Marokko mit 6:0
  • Alexandra Popp erzielt zwei Tore per Kopf
  • Klara Bühl, Hanane Aït El Haj (Eigentor), Zineb Redouani (Eigentor) und Lea Schüller sorgen für weitere Tore
  • Deutsches Team wird am zweiten Spieltag gegen Kolumbien antreten, am 3. August gegen Japan

Fazit

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland gegen Marokko mit 6:0 gewonnen. Alexandra Popp erzielte zwei Tore, während Klara Bühl, Hanane Aït El Haj (Eigentor), Zineb Redouani (Eigentor) und Lea Schüller weitere Treffer beisteuerten. Das deutsche Team trifft am zweiten Spieltag der Gruppe H auf Kolumbien und am 3. August in der letzten Partie der Gruppenphase auf Japan.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)