Jens Härtel neuer Cheftrainer von Eintracht Braunschweig

() – Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Jens Härtel als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 54-Jährige erhalte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, teilte der Verein am Sonntag mit.


“Es hat sich in den Gesprächen herauskristallisiert, dass Jens Härtel von seiner Herangehensweise, seiner inhaltlichen und sportlichen Ausrichtung sehr gut zu uns passt”, ließ sich -Geschäftsführer Peter Vollmann zitieren. “Er bringt die Erfahrung und die nötige Klarheit an der Seitenlinie mit, um uns sportlich weiterzuentwickeln”, fügte er hinzu. Härtel sagte: “Ich freue mich, Teil von Eintracht Braunschweig und damit eines besonderen Traditionsvereins zu werden und kann es kaum erwarten, die Mannschaft, Mitarbeiter und Fans kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten.” Zuletzt stand Härtel von Januar 2019 bis November 2022 bei Hansa an der Seitenlinie, wo ihm 2021 der Zweitliga-Aufstieg gelang.

Zuvor war er von 2014 bis 2018 Cheftrainer des 1. FC und führte den Verein von der Regionalliga Nordost bis in die 2. Bundesliga. Die Braunschweiger, die die abgelaufene Saison auf Rang 15 beendeten, hatten sich am Freitag von Michael Schiele getrennt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fußbälle

Jens Härtel neuer Cheftrainer von Eintracht Braunschweig

Zusammenfassung

  • Eintracht Braunschweig verpflichtet Jens Härtel als neuen Cheftrainer
  • 54-Jähriger erhält Vertrag bis 30. Juni 2025
  • Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann: Härtel passt gut zur sportlichen Ausrichtung
  • Härtel zuletzt bei Hansa Rostock, führte Verein 2021 in die 2. Bundesliga
  • Vorher Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, Aufstieg von Regionalliga Nordost bis 2. Bundesliga
  • Braunschweiger beendeten letzte Saison auf Rang 15

Fazit

Eintracht Braunschweig hat Jens Härtel als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 54-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Härtel war zuvor unter anderem Trainer bei Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH