Innenministerin will Messerverbot in Zügen und Bussen durchsetzen

() – Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will in Zügen und Bussen ein Messerverbot durchsetzen. “Ich werde nächste Woche bei der Innenministerkonferenz ein generelles Messerverbot in Zügen und im gesamten öffentlichen Nahverkehr vorschlagen”, sagte Faeser der “Bild am Sonntag”.


“Ich bin für , damit strikter kontrolliert und schlimme Gewalttaten verhindert werden können.” Kontrolliert werden soll das Messerverbot von der Bundespolizei und den Länderpolizeien. “Die Bundespolizei kann die stichpunktartigen Kontrollen an Bahnhöfen erhöhen”, so Faeser. “Genauso sollten die Länder mit ihren Polizeien handeln. Wer gegen das Waffenrecht verstößt, begeht eine Straftat, die streng geahndet werden kann.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Waffenverbotszone

Innenministerin will Messerverbot in Zügen und Bussen durchsetzen

Zusammenfassung

– Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Messerverbot in Zügen und Bussen durchsetzen
– Faeser wird Messerverbot bei Innenministerkonferenz vorschlagen
– Ziel: striktere Kontrolle und Verhinderung von Gewalttaten
– Kontrollen sollen von Bundespolizei und Länderpolizeien durchgeführt werden
– Faeser: “Die Bundespolizei kann die stichpunktartigen Kontrollen an Bahnhöfen erhöhen”
– Verstöße gegen Waffenrecht gelten als Straftaten und können streng geahndet werden

Fazit

Bundesinnenministerin Nancy Faeser plant ein generelles Messerverbot in Zügen und im gesamten öffentlichen Nahverkehr in vorzuschlagen. Die Kontrolle des Verbots sollen Bundes- und Länderpolizei übernehmen, um Gewalttaten zu verhindern.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)