Harry Belafonte mit 96 Jahren gestorben

  • US-Sänger und Schauspieler Harry Belafonte ist tot
  • Geboren 1927 und gestorben in City
  • Bekannt für seinen “Banana Boat ” in den 1950er Jahren
  • Schauspielkarriere nach dem , zuletzt in Spike Lees Drama “BlacKkKlansman” (2018)
  • Engagement als Bürgerrechtler und Unicef-Botschafter, “Botschafter des Gewissens” von Amnesty International

New York () – Der US-Sänger und Schauspieler Harry Belafonte ist tot. Er starb am Dienstag in derselben Stadt, in der er 1927 geboren wurde: in New York City.


Das teilte sein Sprecher mit. In war Belafonte vor allem durch seinen “Banana Boat Song” bekannt, der in den 1950er Jahren auf Platz eins der deutschen Charts landete und bis heute ein ausgemachter Ohrwurm ist. Aber auch als Filmschauspieler machte sich Belafonte, ursprünglich in einem Schwarzen-Ghetto aufgewachsen, nach dem Krieg einen Namen, zuletzt war er 2018 in Spike Lees Drama “BlacKkKlansman” in einer Nebenrolle zu sehen. Darüber hinaus war Belafonte für sein politisches und Engagement als Bürgerrechtler und Unicef-Botschafter bekannt, Amnesty International ernannte ihn zum “Botschafter des Gewissens”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Harry Belafonte in 1954

Harry Belafonte mit 96 Jahren gestorben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)