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HUAWEI klettert auf Platz 25 der Brand Finance Global Liste

Düsseldorf, 13. Februar 2018 – HUAWEI belegt im Brand Finance Global Ranking 2018 den 25. Platz. Damit rückt der chinesische Smartphone-Hersteller im Vergleich zum Vorjahr um 14 Plätze nach vorne und steigert den Unternehmenswert auf 38 Milliarden US-Dollar. Auch der Markenwert verbesserte sich um mehr als 50 Prozent.

Brand Finance, das bekannte Beratungsunternehmen für Markenwert und Strategie, analysiert auch in diesem Jahr wieder mehrere Tausende globale Marken. Im Bereich der Markenbewertungen zählt das Unternehmen zu den glaubwürdigsten Agenturen weltweit. Die Auswertung erfolgt nach strengen Auswahlkriterien und bewertet unter anderem den Brand Strength Index (BSI-Wert), die Markenloyalität und Marketing-Investitionen.

Die erfolgreiche Platzierung in dem globalen Ranking belegt eindrucksvoll die internationale Anerkennung HUAWEIs. Die Platzierungen der letzten Jahre zeigen zudem den Zuwachs des Markenwertes:

2016 – Platz 47 der Brand Finance Global 500 Liste

2017 – Platz 40 der Brand Finance Global 500 Liste

2018 – Platz 25 der Brand Finance Global 500 Liste

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

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Quelle:
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