AfD-Parteitag soll über eigenen TV-Sender abstimmen

() – Die AfD soll auf ihrem Bundesparteitag Ende nächster Woche über die eines parteinahen TV-Senders abstimmen. Wie die “Bild” (Samstagausgabe) meldet, wird im Parteitagsantrag “SN3” die Forderung “Aufbau eines AfD-freundlichen TV-Senders” aufgeführt.


Der Sender solle noch vor der Bundestagswahl “in der laufenden Vorstandsperiode” bundesweit auf Sendung gehen und frei empfangbar sein. Eingereicht wurde der Antrag vom AfD-Verband Kulmbach. In dem Antrag wird der Bundesvorstand aufgefordert, “die dazu notwendige Mittelbereitstellung aus fremden Mitteln und, soweit zulässig aus Parteivermögen, auch mittels evtl. notwendiger Änderung der Beitrags- und Finanzordnung für die Anschubfinanzierung bereit-, bzw. sicher zu stellen”. Die AfD kommt am 28. Juli in zu ihrem Bundesparteitag zusammen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Journalisten bei der AfD (Archiv)

AfD-Parteitag soll über eigenen TV-Sender abstimmen

Zusammenfassung

  • AfD soll auf Bundesparteitag über Gründung eines parteinahen TV-Senders abstimmen
  • TV-Sender “AfD-freundlich” und soll vor Bundestagswahl bundesweit auf Sendung gehen
  • Sender soll frei empfangbar sein
  • AfD-Verband Kulmbach hat Antrag eingereicht
  • Bundesvorstand soll Mittelbereitstellung aus fremden Mitteln und Parteivermögen sicherstellen
  • AfD Bundesparteitag am 28. Juli in Magdeburg

Fazit

Die AfD soll auf ihrem Bundesparteitag eine Abstimmung über die Gründung eines parteinahen Fernsehsenders organisieren. Der Sender soll noch vor der Bundestagswahl starten und frei empfangbar sein.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH