SPD Berlin will Einberufung eines Mobilitätsgipfels

() – Der Berliner SPD-Landeschef und Fraktionsvorsitzende Raed Saleh fordert einen Mobilitätsgipfel für die Bundeshauptstadt. “Es wäre klug, wenn die Verkehrssenatorin alle Beteiligten im Rahmen eines Mobilitätsgipfels an einem Tisch zusammenbringt”, sagte er dem “Tagesspiegel” (Freitagausgabe).


Es brauche ein echtes, pragmatisches Miteinander aller Verkehrsteilnehmer, und kein ideologisches Gegeneinander. “Die Berliner haben diese Polarisierung satt.” Saleh kritisierte die CDU, die “sehr ungeschickt” gehandelt habe, teilte aber auch gegen die aus: “Das Konzept der Grünen ist gescheitert”, sagte er. Seiner gehe es darum zu zeigen, “dass wir auch sozial gestalten können”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Tempo 20 für Fahrradfahrer

SPD Berlin will Einberufung eines Mobilitätsgipfels

Zusammenfassung

  • Berliner SPD-Landeschef Raed Saleh fordert Mobilitätsgipfel für Berlin.
  • Ziel ist ein pragmatisches Miteinander aller Verkehrsteilnehmer.
  • Saleh kritisiert CDU und Grüne für ihre Verkehrspolitik.
  • SPD will Klimaschutz sozial gestalten.

Fazit

Raed Saleh, der Berliner SPD-Landeschef und Fraktionsvorsitzende, fordert einen Mobilitätsgipfel für die Bundeshauptstadt. Dabei sollen alle Beteiligten an einem Tisch zusammengebracht werden, um ein pragmatisches Miteinander aller Verkehrsteilnehmer zu ermöglichen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)