Innenministerin hat Angst vor Anschlägen bei Fußball-EM

() – Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat Angst vor Anschlägen bei der -EM in im . “Natürlich haben wir die meiste Sorge vor Anschlägen”, sagte sie am Mittwoch bei einer Veranstaltung zum “100-Tage-Countdown” für das Turnier. Das sei bei Sportgroßereignissen “immer der Fall”.


Auch die kritische Infrastruktur sei ein Thema. Die Uefa habe aber “sehr viel dafür getan, dass die Stadion-Infrastruktur sehr sicher ist”. Für die Behörden habe die die “höchste Priorität”, so Faeser. “Deswegen haben wir in der letzten IMK auch die Sicherheitspartnerschaft mit den Ländern geschlossen.”

Unter der Leitung von Nordrhein-Westfalen in Neuss sei ein gemeinsames Vorgehen aller Polizeien gemeinsam auch mit Kräften aus den jeweiligen Staaten, die spielen, geplant. “Dieses Konzept haben wir bei der Weltmeisterschaft auch schon einmal angewandt und ich glaube, das wird ein sehr gutes sein”, sagte sie.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Rudi Völler, Nancy Faeser, Philipp Lahm am 06.03.2024

Innenministerin hat Angst vor Anschlägen bei Fußball-EM

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)