Kühnert schließt Anhebung von Rentenbeiträgen nicht aus

() – SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert schließt eine mögliche Anhebung von Rentenbeiträgen ebenso wenig aus wie die Erhöhung des Bundeszuschusses zur Rentenversicherung. “Das wird politisch jedes Mal neu miteinander ausgehandelt”, sagte Kühnert am Dienstag den Sendern RTL und ntv.


Die Haushaltslöcher, die man zum Teil zuletzt hatte, oder die Haushaltsfragen, vor denen man auch demnächst noch stehen werde, werde man nicht über Nullrunden bei den Rentnern beantworten. Die aktuelle Belastung der Beitragszahler von 18,6 Prozent hält Kühnert nicht für übermäßig hoch. Das seien Werte aus den späten 80er-Jahren. “In Zeiten von Helmut Kohl ist deutlich mehr bezahlt worden. Die Beitragsbelastung ist auf einem sehr guten Niveau.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Rentenversicherung (Archiv)

Kühnert schließt Anhebung von Rentenbeiträgen nicht aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH