Düsseldorf () – Der ehemalige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat von TED-Universität in Ankara die Ehrendoktorwürde in Politischer Wissenschaft und Internationalen Beziehungen erhalten. Er wurde für seinen Einsatz gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung sowie seinen Beitrag zur Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen ausgezeichnet.
Der deutsche Botschafter in der Türkei, Jürgen Schulz, lobte Laschet als Politiker, der immer wieder Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenführe und sich für den Zusammenhalt der Gesellschaft und für ein „Klima der Toleranz und des Respekts“ einsetze.
An der Verleihung nahmen auch der Leiter der Delegation der Europäischen Union und frühere deutsche Botschafter in Paris, Nikolaus Meyer-Landrut, und der Präsident des türkischen Bildungsverbands, Selçuk Pehlivanoglu, teil. Zuvor hatte Laschet mit Studenten der Universität auf dem Campus diskutiert.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Armin Laschet (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen)- Martin Schulz warnt vor Meloni Hamburg () - Martin Schulz, der frühere Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten und heutige Vorsitzende der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung, warnt davor, sich von der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni…
- Studie: Mehr Deutsche nehmen Diskriminierungen wahr Interesse am Thema Gleichbehandlung in den letzten 15 Jahren gestiegen Antidiskriminierungspolitik findet stärkere Unterstützung in der Bevölkerung Mehr Menschen geben an, Diskriminierung erlebt zu haben…
- Martin Schulz zu Berlusconi: "Jeder Tod ist… Berlin () - Der frühere Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, hat sein Bedauern über den Tod des früheren italienischen Premiers Silvio Berlusconi zum Ausdruck…
- Laschet will auf CDU-Parteitag für Merz stimmen Berlin () - Der ehemalige CDU-Vorsitzende Armin Laschet will trotz einiger Unterschiede beim anstehenden Bundesparteitag für seinen Nachfolger Friedrich Merz stimmen. "Er ist Westfale und…
- Kühnert-Rücktritt: Schulz kritisiert Atemlosigkeit… Berlin () - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat nach dem Rücktritt von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert die hohe Belastung von Politikern beklagt. "Du musst sieben…
- Laschet kritisiert Außenpolitik der Ampel-Koalition Berlin () - Der frühere NRW-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) übt scharfe Kritik an der Außen- und Sicherheitspolitik der Ampel. "Obwohl Olaf Scholz die…
- Martin Schulz: Zweite Amtszeit für von der Leyen… Brüssel () - Der ehemalige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hält eine zweite Amtszeit von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) nach den Europawahlen noch nicht für…
- CDU-Politiker kritisieren Vorstoß zu Minderheitsregierungen Berlin () - Mit harscher Ablehnung haben weitere CDU-Politiker auf die Aussagen des Leiters der CDU-Grundwerte-Kommission, Andreas Rödder, zum Umgang mit der AfD durch mögliche…
- Musiker Olli Schulz kritisiert Umgang mit Senioren Hamburg () - Der Musiker Olli Schulz kritisiert den Umgang mit Senioren in Deutschland. "Das System, in dem Alte in unserer Gesellschaft landen, finde ich…
- Laschet unterstützt Macrons Position im Konflikt um Taiwan - Armin Laschet unterstützt französischen Präsidenten im Taiwan-Konflikt mit China - Macron betont seit Jahren europäische Souveränität - Kein Gegensatz zu den USA, trotz Trumps…