RB Leipzig trennt sich von Sportgeschäftsführer Max Eberl

() – -Bundesligist RB Leipzig trennt sich von Sportgeschäftsführer Max Eberl. Dieser werde “mit sofortiger ” freigestellt, teilte der Verein am Freitag überraschend mit.


Sportdirektor Rouven Schröder solle die sportliche Leitung beim Bundesligisten übernehmen, hieß es weiter. Laut Medienberichten ziehe RB damit die Konsequenzen aus dem Umstand, dass Eberl die in der immer wieder aufgetauchten Spekulationen um ein mögliches Engagement beim FC angeblich nicht mit einem klaren Bekenntnis zum Verein dementiert habe. Die Trennung kommt ausgerechnet einem Tag bevor Leipzig zu Hause am Samstagabend auf die Bayern trifft. Sportlich läuft es bei RB eigentlich derzeit nicht schlecht: Nach dem fünften Spieltag ist die Mannschaft auf Platz vier der Tabelle, mit nur einem Punkt Rückstand auf die Bayern an der Tabellenspitze.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Maskottchen von RB Leipzig (Archiv)

RB Leipzig trennt sich von Sportgeschäftsführer Max Eberl

Zusammenfassung

– RB Leipzig trennt sich von Sportgeschäftsführer Max Eberl
– Freistellung erfolgt “mit sofortiger Wirkung”
– Sportdirektor Rouven Schröder übernimmt sportliche Leitung
– Trennung folgt angeblich fehlendem Bekenntnis Eberls zu Leipzig
– Leipzig derzeit auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle

Fazit

RB Leipzig trennt sich überraschend von Sportgeschäftsführer Max Eberl. Sportdirektor Rouven Schröder soll die sportliche Leitung übernehmen. Die Trennung erfolgt, da Eberl Spekulationen über ein mögliches Engagement beim FC Bayern nicht eindeutig dementiert hat.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH