1. Bundesliga: Frankfurt erkämpft spätes Remis gegen Mainz

() – Im ersten Sonntagsspiel des zweiten Spieltags der neuen Bundesliga-Saison hat der 1. FSV Mainz 05 trotz langer Überzahl nur 1:1 gegen Eintracht Frankfurt gespielt. Die Nullfünfer begannen das mit viel Elan, konnten dies in den ersten Minuten aber noch nicht zum Torerfolg nutzen.


In der 25. Minute sorgte dann aber ein Abstimmungsproblem in der Defensive der Frankfurter für die Führung der Hausherren: Jae-sung Lee traf per Kopf. Zuvor war Eintracht-Keeper Kevin Trapp beim Herauslaufen mit einem Spieler des eigenen Teams zusammengeprallt. Nach dem Rückstand blieb Frankfurt schwach, erst in der zweiten tauten die Gäste langsam auf. Eine Gelb-Rote Karte für Ansgar Knauff beendete in der 61. Minute scheinbar die Comeback-Träume, in Unterzahl konnten sich die Frankfurter aber doch noch in die Partie zurückkämpfen: Omar Marmoush traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

Für Frankfurt geht es bereits am Donnerstag in der Conference-League-Qualifikation gegen Levski Sofia weiter, Mainz ist am Samstag in gefordert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Robin Zentner (Mainz 05) (Archiv)

1. Bundesliga: Frankfurt erkämpft spätes Remis gegen Mainz

Zusammenfassung

  • 1. FSV Mainz 05 spielt 1:1 gegen Eintracht Frankfurt trotz langer Überzahl.
  • Jae-sung Lee trifft per Kopf in der 25. Minute zur Führung für Mainz.
  • Frankfurt erholt sich langsam in der zweiten Halbzeit.
  • Ansgar Knauff erhält Gelb-Rote Karte in der 61. Minute.
  • Omar Marmoush erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich für Frankfurt.
  • Eintracht Frankfurt spielt am Donnerstag in der Conference-League-Qualifikation gegen Levski Sofia, Mainz am Samstag in Bremen.

Fazit

Im ersten Sonntagsspiel des zweiten Spieltags der neuen Bundesliga-Saison erreichte der 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt ein Unentschieden von 1:1, obwohl sie lange in Überzahl spielten. Jae-sung Lee erzielte das Führungstor für Mainz. Omar Marmoush traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich für Frankfurt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)