Lindner zu Besuch in Kiew eingetroffen

Kiew () – Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist am Montag zu politischen Gesprächen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Bei der Ankunft am Bahnhof sprach er von einem “bedeutenden Tag”.


In der werde “für unsere Werte” gekämpft. Lindner war mit einem Zug aus Polen angereist. Es ist die erste Lindners nach Kiew seit Beginn des Ukraine-Krieges. Die genaue Agenda für den Ukraine-Besuch des FDP-Chefs, der wie üblich vorher nicht angekündigt wurde, war zunächst unklar.

Seit Kriegsbeginn hatten bereits mehrere Regierungsmitglieder nach Kiew unternommen, darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war im Oktober 2022 in die ukrainische Hauptstadt gereist.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Lindner (Archiv)

Lindner zu Besuch in Kiew eingetroffen

Zusammenfassung

  • Bundesfinanzminister Christian Lindner in Kiew eingetroffen
  • Erste Reise Lindners seit Beginn des Ukraine-Kriegs
  • Genauer Ablauf des Ukraine-Besuchs zunächst unklar
  • Mehrere Regierungsmitglieder, darunter Scholz und Steinmeier, bereits in Kiew

Fazit

Bundesfinanzminister Christian Lindner ist nach Kiew gereist, um politische Gespräche in der ukrainischen Hauptstadt zu führen. Es ist seine erste Reise seit Beginn des Ukraine-Krieges, und die genaue Agenda ist noch unklar. In der haben bereits andere Regierungsmitglieder, einschließlich Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Kiew besucht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)