Steinmeier gratuliert Basketball-Nationalmannschaft

() – Kurz nach dem Gewinn des ersten Weltmeistertitels durch die Basketball-Nationalmannschaft haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und weitere Politiker Glückwünsche an das Team gesendet. Steinmeier sprach von einem “historischen Sieg für ”.


Der Triumph sei “das eindrucksvolle Ergebnis von Leidenschaft, Leistungswillen und Teamgeist”. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) schrieb unterdessen bei X/: “Sensationell, historisch und so verdient. Herzlichen Glückwunsch DBB.” Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD) sprach derweil davon, dass das Team um Kapitän Dennis Schröder “ganz Sportdeutschland” in seinen Bann gezogen habe.

Auch CDU-Chef Friedrich Merz gratulierte und fügte hinzu: “Deutschland kann doch noch gewinnen.” Das deutsche Team hatte das Finale der Basketball-WM gegen Serbien am Sonntag in Manila mit 83:77 gewonnen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Frank-Walter Steinmeier (Archiv)

Steinmeier gratuliert Basketball-Nationalmannschaft

Zusammenfassung

  • Deutsche Basketball-Nationalmannschaft gewinnt ersten Weltmeistertitel
  • Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und weitere Politiker gratulieren
  • Steinmeier spricht von einem “historischen Sieg für Deutschland”
  • Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin Nancy Faeser äußern Glückwünsche
  • CDU-Chef Friedrich Merz gratuliert ebenfalls
  • Deutsches Team gewinnt Finale gegen Serbien mit 83:77
  • Fazit

    Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren ersten Weltmeistertitel gewonnen, und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bezeichnete den Triumph als “historischen Sieg für Deutschland”. Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und CDU-Chef Friedrich Merz gratulierten dem Team ebenfalls. Deutschland gewann das Finale der Basketball-WM gegen Serbien mit 83:77 in Manila.

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH