Zahlreiche Tote bei Waldbränden auf Maui

Honolulu () – Auf der hawaiianischen Insel Maui sind bei Waldbränden zahlreiche ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten belaufe sich bisher auf mindestens 36 Personen, teilten die örtlichen am späten Mittwochabend (Ortszeit) mit.


Sie fielen den Feuern um die Stadt Lahaina im Westen der Insel zum Opfer. Weitere Details seien zurzeit nicht verfügbar, hieß es von den Behörden weiter. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Toten noch weiter steigen könnte. Zuvor waren bereits aufgefordert worden, die Region zu verlassen.

Dafür waren Busse zum Flughafen zur Verfügung gestellt worden. Vor Ort waren der und das Mobilfunknetz ausgefallen. Die Löscharbeiten dauerten zur Stunde weiter an. Die Waldbrände auf mehreren hawaiianischen Inseln wüten schon seit Tagen.

Der Hurrikan “Dora” hatte das Feuer zuletzt weiter angefacht.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: US-Flagge (Archiv)

Zahlreiche Tote bei Waldbränden auf Maui

Zusammenfassung

  • Waldbrände auf Insel Maui in Hawaii
  • Mindestens 36 Todesopfer bisher
  • Betroffene Stadt: Lahaina
  • Touristen aufgefordert, Region zu verlassen
  • Bustransfers zum Flughafen bereitgestellt
  • Strom- und Mobilfunkausfall vor Ort
  • Waldbrände wüten seit Tagen auf mehreren hawaiianischen Inseln
  • Hurrikan “Dora” hat Feuer weiter angefacht

Fazit

Bei Waldbränden auf der hawaiianischen Insel Maui sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Die Brände wüten seit Tagen auf verschiedenen Inseln, und der Hurrikan Dora hat das Feuer weiter angefacht. Touristen wurden aufgefordert, die Region zu verlassen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)