Hofreiter fordert mehr Luftverteidigung für Ukraine

Berlin () – Nach den jüngsten Angriffen Russlands auf ukrainische Häfen, die dem Getreideexport dienen, fordert -Politiker Anton Hofreiter die verstärkte Lieferung von Waffen zur Luftverteidigung an das angegriffene Land. “Man muss auf das Schärfste verurteilen, dass Putin mit seinen gezielten Angriffen auf das Getreidevorkommen der und den Hafen von Odessa die Ärmsten der Welt als Geiseln für seinen Angriffskrieg benutzt”, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal T-Online.


“Die Demokratien sollten darauf reagieren, indem sie die Ukraine noch einmal deutlich stärker mit Luftverteidigung ausstatten, damit solche Angriffe in keinen Erfolg mehr haben.” Nach ukrainischen Angaben sind bis zu 60.000 Tonnen Getreide bei den Angriffen in der Nacht zum Mittwoch vernichtet worden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Anton Hofreiter (Archiv)

Hofreiter fordert mehr Luftverteidigung für Ukraine

Zusammenfassung

  • Nach Angriffen Russlands auf ukrainische Getreideexport-Häfen fordert Grünen-Politiker Anton Hofreiter verstärkte Waffenlieferungen zur Luftverteidigung für die Ukraine.
  • Hofreiter verurteilt Putins gezielte Angriffe auf das Getreidevorkommen der Ukraine und den Hafen von Odessa.
  • Demokratien sollten die Ukraine stärker mit Luftverteidigung ausstatten, um zukünftige Angriffe zu verhindern.
  • Nach ukrainischen Angaben wurden bis zu 60.000 Tonnen Getreide bei den Angriffen vernichtet.

Fazit

Grünen-Politiker Anton Hofreiter fordert verstärkte Lieferungen von Luftverteidigungswaffen an die Ukraine, nachdem jüngst ukrainische Häfen und Getreidevorkommen angegriffen hat. Bis zu 60.000 Tonnen Getreide wurden bei den Angriffen in der Nacht zum Mittwoch vernichtet. Hofreiter verurteilt diese Aktionen scharf und sieht die ärmsten der Welt als Geiseln für Putins Angriffskrieg.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH