Spahn gibt Ampel Mitschuld an möglichem Viessmann-Teilverkauf

  • Unionsfraktionsvize Jens Spahn wirft Bundesregierung vor, für möglichen Verkauf der Viessmann-Wärmepumpensparte an US-Konzern mitverantwortlich zu sein
  • Wärmewende mit Brechstange erzeugt Druck auf Hersteller
  • Hersteller müssen Produktion schnell hochfahren, um Marktanteile gegenüber asiatischen Konkurrenten zu halten
  • Ausländische Investoren könnten notwendig sein
  • Wärmewende-Chaos der Ampel führt zum Ausverkauf der deutschen Wärmepumpe

() – Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) hat der Bundesregierung vorgeworfen, wegen ihres Heizungsgesetzes mit verantwortlich für einen möglichen Verkauf der Viessmann-Wärmepumpensparte an einen US-Konzern zu sein. “Die Wärmewende mit der Brechstange erzeugt großen Druck auf deutsche Hersteller”, sagte der CDU-Politiker dem “Redaktionsnetzwerk ” (Mittwochausgaben).


“Sie müssen binnen Wochen ihre Produktion hochfahren, sonst verlieren sie Marktanteile an asiatische Hersteller. Offenbar braucht es dazu ausländische Investoren”, sagte Spahn. “Das Wärmewende-Chaos der Ampel führt so zum Ausverkauf der deutschen Wärmepumpe.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wärmepumpe

Spahn gibt Ampel Mitschuld an möglichem Viessmann-Teilverkauf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH