So praktisch sind die Smoothies in Pulverform

Smoothies sind immer noch im und das nicht nur bei denjenigen, die sich bewusst gesund ernähren wollen. Aber was genau ist eigentlich ein Smoothie? Dabei handelt es sich um ein Getränk auf der Basis von Obst oder Gemüse, die zerkleinert werden und dann die Konsistenz eines breiartigen Getränks haben. Was alles in einem Smoothie zu finden ist, bleibt jedoch jedem selbst überlassen und ist Geschmackssache. Ausgesprochen praktisch ist dagegen ein Smoothie in Pulverform.


Ideal zu Hause und unterwegs

Einen Smoothie zuzubereiten kann zeitaufwendig sein, insbesondere auf oder wenn morgens die Zeit knapp ist. Wer allerdings das praktische Smoothie Pulver für sich entdeckt hat, kann es sich einfach machen. Spezielle Mixer sowie Pulver in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wurden extra so konzipiert, dass sie auch mit auf Reisen gehen können. Die Größe ist platzsparend und der Mixer passt in die Sporttasche, in den , die Reisetasche und sogar in den Aktenkoffer. Der leistungsstarke Akku macht es möglich, bis zu 15-mal zu mixen, und das Pulver selbst ist ein Jahr lang haltbar. Damit kann sich jeder im Büro, nach dem und auf Reisen seinen Lieblingssmoothie mixen.

Ganz nach Geschmack

Jeder Smoothie ist Geschmackssache: Die einen lieben Mangos mit Banane, andere hingegen schätzen Ananas mit Birnen oder Orangen. Einen Smoothie mit all diesen Zutaten zuzubereiten, bedeutet zunächst auch ein Schnippeln und Schneiden, wozu nicht immer die Zeit bleibt. Wer sich hingegen für den kompakten kleinen Mixer und das passende Pulver entscheidet, spart sich die lästige Vorarbeit des Schneidens. Nach Geschmack können dann noch gesundes Proteinpulver oder Gewürze dazukommen. Genau so kann sich jeder seinen eigenen Smoothie kreieren. Mithilfe des Pulvers ist es einfach, sich an die Regel zu halten, fünf Portionen Obst oder Gemüse am Tag zu sich zu nehmen.

Viele leckere Rezepte

Ein Smoothie ist nicht einfach nur ein gesundes Getränk, er kann auch eine komplette Mahlzeit ersetzen. Damit der Smoothie sättigt, kann er beispielsweise mit Haferflocken, mit Leinsamen oder mit Joghurt gemischt werden. Damit wird aus dem klassischen Smoothie eine sättigende Hauptmahlzeit.

Die flexible Füllmenge

Der Mixer für das Pulver, mit dem man köstliche Smoothies zaubern kann, hat innen sogenannte Fülllinien, die von 210 bis zu 350 Millilitern reichen. Jeder kann also nach seinem Geschmack und nach der gewünschten Konsistenz seinen Smoothie mixen. Soll der Smoothie besonders cremig sein, dann sind 210 Milliliter zu empfehlen. Wer das volle Geschmackserlebnis möchte, sollte sich für 120 Milliliter Flüssigkeit entscheiden. Für das intensive Geschmackserlebnis reicht es aus, den Mixer bis zwei Fingerbreit unter der 210 Milliliter Marke zu füllen.

Fazit

Orange, Erdbeere oder tropische – wenn es um das praktische Pulver für den Smoothie geht, bleiben keine Wünsche offen. Mixer und Pulver sind aber nicht nur für einen klassischen Smoothie auf Reisen eine tolle Sache, auch leckere Dips und Soßen zu vielen Gerichten können damit hergestellt werden. Wie wäre ein Milchreis mit cremiger Konsistenz, der nach Kokosnuss schmeckt? Zu Pancakes ist eine tropische Soße aus Bananen perfekt. Gibt es zum Dessert leckere Hefeschnecken, dann ist ein Pulver mit Bananen, Apfel und Zimt genau das Richtige.

Bild: @ depositphotos.com / OlegDoroshenko

So praktisch sind die Smoothies in Pulverform

Ulrike Dietz