Habeck sieht Schäuble als Vorbild

() – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat den Ende 2023 verstorbenen langjährigen CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble umfassend gewürdigt.


“Imponiert haben mir schon immer Schäubles politische Ernsthaftigkeit und Beharrlichkeit”, schreibt Habeck in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung “Die Zeit” anlässlich des Erscheinens von Schäubles Memoiren. “Da war einer, der lernte. Seinen Blick veränderte” – auch noch mit 81 Jahren, wie der -Politiker feststellt: “So möchte man alt werden.”

Habeck schreibt weiter: “`Herr Schäuble` war für mich nicht nur eine Anrede, es war ein Titel.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wolfgang Schäuble (Archiv)

Habeck sieht Schäuble als Vorbild

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH