Düsseldorf () – Nordrhein-Westfalens Dehoga-Präsident Patrick Rothkopf geht davon aus, dass die Mehrheit der Gastronomen im Außenbereich keinen Cannabiskonsum gestatten wird: “Ich glaube, dass die Zurückhaltung überwiegt und viele von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und den Konsum untersagen”, sagte er der “Rheinischen Post” (Mittwochausgaben).
Zum Umgang des Branchenverbands mit der Legalisierung sagte er: “Wir informieren unsere Mitglieder darüber, was geht und was nicht. Am Ende des Tages muss das dann jeder Gastronom für sich entscheiden. Es ist völlig legitim, wenn jemand das in seinem Biergarten untersagt, wo andere es erlauben.”
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (Dehoga) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Cannabis (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Dehoga fürchtet Restaurantsterben durch… Berlin () - Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) warnt vor einer Welle von Geschäftsaufgaben, sollte die Mehrwertsteuer für Essen in Restaurants 2024 wieder auf 19…
- Dehoga sieht wachsende Unterstützung für reduzierte… Berlin () - Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga sieht eine zunehmende Unterstützung für seine Forderung, die reduzierte Mehrwertsteuer für Speisen in der Gastronomie beizubehalten. "Die…
- Ampel-Fraktionen wollen Cannabis-Gesetzentwurf stark… Berlin () - Der im Bundeskabinett beschlossene Cannabis-Gesetzentwurf könnte im parlamentarischen Verfahren deutlich ausgeweitet werden. Man habe "nichts gewonnen", wenn erwachsene Konsumenten "am Ende doch…
- Verteidigungsministerium rechtfertigt… Berlin () - Das Bundesverteidigungsministerium hat das geplante Verbot von Anbau, Besitz und Konsum von Cannabis in militärischen Bereichen der Bundeswehr als "angemessen und zwingend…
- Debatte über Gastro-Steuerrabatt geht weiter Berlin () - Die Forderung des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), die Mehrwertsteuer in der Gastronomie dauerhaft bei sieben Prozent zu belassen, betrachtet der Ökonom und…
- Lauterbach legt Regeln für Cannabis-Clubs vor Berlin () - Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums soll sich das Bundeskabinett Mitte August mit dem Gesetzentwurf zum Eigenanbau von Cannabis befassen, der unter anderem Regeln…
- Gesetzentwurf zur Cannabis-Legalisierung soll noch… - Erster Gesetzentwurf zur teilweisen Legalisierung von Cannabis in Deutschland im April erwartet - Privater Konsum und nicht-gewinnorientierter Eigenanbau sollen erlaubt werden - Besitz von…
- Viel Kritik an neuen Cannabis-Eckpunkten - Neue Eckpunkte der Bundesregierung zur teilweisen Legalisierung von Cannabis stoßen auf Kritik - Gesundheitspolitiker kritisieren Fokus auf Cannabis-Legalisierung statt auf Pflegefinanzierung - CDU-Politiker Sorge…
- Kinderärzte für örtliche Begrenzung von… Köln () - Der Kinderärzte-Präsident Thomas Fischbach hat vor den Folgen der Cannabis-Legalisierung gewarnt und zu Beginn für eine örtliche Begrenzung geworben. Zum Start des…
- Dehoga will Nachbesserungen bei Mehrwegpflicht im… Düsseldorf () - Der Präsident des Branchenverbands Dehoga NRW, Patrick Rothkopf, fordert die Politik dazu auf, bei der Mehrwegpflicht im To-Go-Geschäft nachzubessern. "Das eigentliche Problem…