Apotheker rechnen mit pünktlicher Lieferung von Corona-Impfstoff

() – Der Apothekerverband Nordrhein geht davon aus, dass alle Praxen rechtzeitig den an die Omikron-Subvariante XBB.1.5 angepassten -Impfstoff erhalten. “Die Arztpraxen konnten bis Dienstagmittag bei den Apotheken ihre Vorbestellungen für die nächste Woche platzieren. Wir gehen davon aus, dass alle Vorbestellungen für die neuen angepassten Corona-Impfstoffe in der nächsten Woche bedient werden können”, sagte Verbandschef Thomas der “Rheinischen Post” (Mittwochausgabe).


Ab 18. September sollen die neuen Impfstoffe von Biontech in den Praxen sein. Preis rechnet damit, dass viele Praxen beim Impfen mitmachen: “Mit Blick auf die jetzt schon zahlreichen Impfstoff-Vorbestellungen der Praxen in den Apotheken gehen wir davon aus, dass die allermeisten Arztpraxen, die letzten Winter Corona-Impfungen angeboten haben, diese mit den neuen Impfstoffen auch wieder ab der nächsten Woche durchführen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer (Archiv)

Apotheker rechnen mit pünktlicher Lieferung von Corona-Impfstoff

Zusammenfassung

  • Apothekerverband Nordrhein erwartet rechtzeitige Lieferung des angepassten Corona-Impfstoffs für alle Praxen.
  • Arztpraxen konnten bis Dienstagmittag Vorbestellungen für nächste Woche bei Apotheken platzieren.
  • Ab 18. September sollen die neuen Impfstoffe von Biontech in den Praxen verfügbar sein.
  • Viele Praxen, die im letzten Winter Corona-Impfungen angeboten haben, werden dies auch mit den neuen Impfstoffen durchführen.

Fazit

Der Apothekerverband Nordrhein erwartet, dass alle Praxen in der nächsten Woche den angepassten Corona-Impfstoff für die Omikron-Subvariante XBB.1.5 erhalten. Die neuen Biontech-Impfstoffe sollen ab dem 18. September verfügbar sein. Die meisten Arztpraxen, die bisher Corona-Impfungen angeboten haben, werden diese auch mit den neuen Impfstoffen durchführen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)