IG BCE pocht auf Beschäftigungssicherung bei Covestro

/ () – Die -Gewerkschaft IG BCE pocht vor dem Hintergrund der Übernahme-Gespräche bei Covestro auf eine Sicherung der Beschäftigung. “Für die Covestro-Belegschaftsvertretungen und die IG BCE ist entscheidend, dass der Konzern jetzt nachhaltig zukunftsfest gemacht wird”, sagte ein IG-BCE-Sprecher der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).


Das gelte vor allem für Standorte und Beschäftigung. “Dafür setzen wir uns mit Nachdruck ein.” Zugleich sagte der Sprecher, man werde sich nicht an Kapitalmarkt-Spekulationen beteiligen. Die Mitarbeiter in sind nach früheren Angaben von Covestro bis Ende 2028 vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt.

Covestro hat 18.000 Mitarbeiter, davon rund 7.000 in . Am Freitag hatte Covestro die Aufnahme von Verhandlungen mit dem arabischen Investor Adnoc beschlossen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: IG BCE (Archiv)

IG BCE pocht auf Beschäftigungssicherung bei Covestro

Zusammenfassung

– IG BCE pocht auf Sicherung der Beschäftigung bei Covestro
– Ziel: Standorte und Beschäftigung nachhaltig zukunftsfest machen
– Mitarbeiter in Deutschland vor betriebsbedingten Kündigungen bis Ende 2028 geschützt
– Covestro hat 18.000 Mitarbeiter, 7.000 in Nordrhein-Westfalen
– Verhandlungen mit arabischem Investor Adnoc aufgenommen

Fazit

Die Chemie-Gewerkschaft IG BCE fordert im Zuge der Übernahmegespräche bei Covestro eine Beschäftigungsgarantie. Die Mitarbeiter in Deutschland sind laut Covestro bis Ende 2028 vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)