Auswärtiges Amt verurteilt Anschlag im Westjordanland

() – Das Auswärtige Amt hat zum Anschlag vom Dienstag im Westjordanland deutlich Stellung bezogen. “Wir verurteilen den Anschlag, bei dem heute vier israelische Staatsbürger in der Nähe einer Siedlung im Westjordanland getötet und zahlreiche verletzt wurden, auf das Schärfste”, teilte ein Sprecher am Abend mit.


“Solche Terrorangriffe sind durch nichts zu rechtfertigen.” Man sei in Gedanken bei den Opfern und ihren , hieß es. Den Verletzten wünsche man baldige Genesung. “Die Absicht der Terroristen, Hass zu säen und weitere Gewalt zu entfachen, darf nicht verfangen”, so das Auswärtige Amt.

Zu dem Anschlag hat sich bislang keine Gruppe bekannt, das israelische Militär fahndet nach Verdächtigen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Auswärtiges Amt

Auswärtiges Amt verurteilt Anschlag im Westjordanland

Zusammenfassung

– Auswärtiges Amt verurteilt Anschlag im Westjordanland
– Vier israelische Staatsbürger getötet, zahlreiche Menschen verletzt
– Terrorangriffe nicht zu rechtfertigen
– Gedanken bei Opfern und Angehörigen, baldige Genesung für Verletzte
– Absicht der Terroristen: Hass säen und Gewalt entfachen
– Keine Gruppe bekennt sich zu Anschlag, israelisches Militär fahndet nach Verdächtigen

Fazit

Das Auswärtige Amt hat den Anschlag im Westjordanland am Dienstag verurteilt, bei dem vier israelische Staatsbürger getötet und zahlreiche Menschen verletzt wurden. Es betonte, dass solche Terrorangriffe durch nichts zu rechtfertigen seien und die Absicht der Terroristen, Hass zu säen und weitere Gewalt zu entfachen, nicht verfangen dürfe.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)