Berliner Polizei verbietet weitere Palästinenser-Demo

  • Berliner verbietet weitere pro-palästinensische Versammlung
  • Betroffen sind Kundgebung auf dem Pariser Platz und Ersatzveranstaltungen
  • Begründung: unmittelbare Gefahr von volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen und Gewalttätigkeiten
  • Bereits am Wochenende wurden mehrere pro-palästinensische Versammlungen in verboten

Berlin () – Die Berliner Polizei hat eine weitere geplante pro-palästinensische Versammlung verboten. Betroffen seien sowohl eine für Montag angezeigte Kundgebung unter dem Titel “Gedenktag der Palästinensischen Häftlinge in israelischen Gefängnissen” auf dem Pariser Platz als auch Ersatzveranstaltungen, teilten die mit.


Zur Begründung hieß es, dass auch bei dieser Versammlung die “unmittelbare Gefahr” besteht, dass es zu “volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen” komme. Zudem seien Gewaltverherrlichung, das Vermitteln von Gewaltbereitschaft und dadurch Einschüchterungen sowie Gewalttätigkeiten zu erwarten. Bereits am Wochenende waren mehrere pro-palästinensische Versammlungen in Berlin verboten worden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Palästinensische Fahne bei Demonstration in Berlin

Berliner Polizei verbietet weitere Palästinenser-Demo

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH