Theurer will sich vorerst weiter für Schienenverkehr einsetzen

() – Der Bahnbeauftragte der Bundesregierung, Michael Theurer (FDP), will sich bis zu seinem Wechsel zur Bundesbank weiter für den Schienenverkehr einsetzen.


“Ich bin ein leidenschaftlicher Kämpfer für eine leistungsfähige und vor allem grundsanierte Schiene in ”, sagte Theurer der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe). “Das bleibt auch so.” Vor allem das Deutschlandticket im Nahverkehr spiele dabei eine zentrale Rolle, ergänzte er.

Die Bundesregierung hat den parlamentarischen Staatssekretär im Verkehrsministerium für einen Vorstandsposten der Bundesbank vorgeschlagen. Diesbezüglich sagte Theurer: “Das ist ein laufendes Verfahren der Bundesregierung, zu dem ich mich nicht äußern kann und werde.” Im Moment konzentriere er sich auf seine Aufgabe. “Da gibt es genug zu tun.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Michael Theurer (Archiv)

Theurer will sich vorerst weiter für Schienenverkehr einsetzen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)