Berlin () – Die Deutschen haben große Zweifel, ob US-Präsident Joe Biden fit genug für eine zweite Amtszeit ist. 68 Prozent halten den 81-Jährigen für zu alt, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des “Stern” ergab. 29 Prozent sehen das nicht so.
In den USA sind laut einer aktuellen Ipsos-Umfrage für ABC News sogar 86 Prozent der Ansicht, dass der demokratische Politiker zu alt für weitere vier Jahre an der Spitze der Vereinigten Staaten ist. In der vergangenen Woche hatte ein Sonderermittler über Biden geschrieben, er wirke wie ein “wohlmeinender, älterer Mann mit einem schlechten Gedächtnis”. Das hatte eine erneute Diskussion um den Gesundheitszustand des US-Präsidenten ausgelöst.
Aber auch das Alter des voraussichtlichen Gegenkandidaten Donald Trump sehen die Deutschen als Problem – wenn auch in geringerem Ausmaß. 57 Prozent sagen, dass der 77-Jährige zu alt für eine zweite Amtszeit sei. 38 Prozent sehen das nicht so.
Die Daten wurden am 12. und 13. Februar erhoben. Datenbasis: 1.003 Befragte.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Joe Biden (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - US-Präsidentensohn Hunter Biden angeklagt Washington DC () - Hunter Biden, der Sohn von US-Präsident Joe Biden, wurde von Sonderermittler David Weiss wegen des Vorwurfs illegalen Waffenbesitzes angeklagt. Er soll…
- US-Justizministerium setzt Sonderermittler gegen… Washington DC () - US-Justizminister Merrick Garland hat am Freitag einen Sonderermittler in der laufenden Untersuchung gegen Hunter Biden, Sohn des US-Präsidenten Joe Biden, eingesetzt.…
- Sonderermittler: Keine Anklage für Biden in Dokumentenaffäre Washington D.C. () - Der Sonderermittler Robert Hur ist in seinen Ermittlungen zur Geheimdokumentenaffäre von Joe Biden zu dem Schluss gekommen, dass dieser vorsätzlich geheime…
- Republikaner planen Amtsenthebungsverfahren gegen… Washington DC () - Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus planen den Einsatz eines Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Joe Biden. Das teilte der Vorsitzende der Kongresskammer, Kevin McCarthy,…
- Medienunternehmer Rupert Murdoch gibt Vorsitz bei… New York City () - Der umstrittene Medienunternehmer Rupert Murdoch will im November seine Ämter als Vorsitzender von Fox News und News Corp abgeben. Das…
- US-Medien: Biden verspricht Ukraine nun doch ATACMS-Raketen Washington DC () - US-Präsident Joe Biden soll dem ukrainischen Präsidenten Wolodomyr Selenskyj bei dem Treffen am Vortag im Weißen Haus die Lieferung einer kleinen…
- Angst vor zweiter Amtszeit Trumps wächst in Berlin Berlin () - In Berlin wächst die Sorge vor einer zweiten Amtszeit von Ex-US-Präsident Donald Trump.Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Nils Schmid, fordert nach dem…
- Deutschland liegt bei Homeoffice-Tagen im… München () - Deutschland liegt mit durchschnittlich 1,0 Tagen Homeoffice pro Woche im Mittelfeld in Europa. Das geht aus einer Umfrage des Ifo-Instituts unter Vollzeitbeschäftigten…
- Jeder Zweite fühlt sich von Nachrichtenflut im Netz… Berlin () - Jeder Zweite fühlt sich von der Nachrichtenflut im Netz häufig überfordert. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom…
- Anklageschrift: Trump wird unter anderem wegen… Washington () - Die Anklageschrift gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump im Zusammenhang mit Geheimdokumenten-Affäre ist am Freitag veröffentlicht worden. Sie umfasst 38 Straftatbestände und…