Düsseldorf () – Nachdem die Polizeibehörden im gesamten vergangenen Jahr 5.864 Diebstähle von Kraftwagen verzeichnet haben und damit ein Drittel mehr als im Jahr 2021, sind es bis einschließlich Juni bereits weit über 3.000 Fälle gewesen. Das geht aus Zahlen des Landeskriminalamtes (LKA) Nordrhein-Westfalen hervor, über die die “Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung” (Samstagsausgabe) berichtet.
Die Zahl der Autodiebstähle in Nordrhein-Westfalen dürfte damit auch in diesem Jahr hoch sein. “Wir stellen erhöhte Fallzahlen bei den Autodiebstählen fest”, bestätigte ein LKA-Sprecher. Im vergangenen Jahr bestand die Gefahr eines Autodiebstahls vor allem in Düsseldorf und Köln.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Autos (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Stromerzeugung gesunken - deutlich geringerer… Wiesbaden () - Im ersten Halbjahr 2023 sind in Deutschland 233,9 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt und in das Netz eingespeist worden. Das waren 11,4 Prozent…
- Gas- und Strompreise bleiben trotz Rückgängen auf… Wiesbaden () - Die privaten Haushalte in Deutschland haben im zweiten Halbjahr 2023 im Durchschnitt 11,41 Cent je Kilowattstunde Erdgas gezahlt. Wie das Statistische Bundesamt…
- Haushaltspreise für Strom und Gas deutlich gestiegen Wiesbaden () - Die privaten Haushalte in Deutschland haben im 1. Halbjahr 2023 deutlich mehr für Strom und Erdgas bezahlt. Die Gaspreise stiegen gegenüber dem…
- Deutsche Exporte im ersten Halbjahr gestiegen Wiesbaden () - Die deutschen Exporte haben im 1. Halbjahr 2023 zugenommen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stiegen sie um 3,3 Prozent auf 797,8 Milliarden Euro, teilte…
- Kommunales Finanzierungsdefizit deutlich gestiegen Wiesbaden () - Die Kommunen in Deutschland haben im 1. Halbjahr 2023 ein Finanzierungsdefizit von 7,3 Milliarden Euro aufgewiesen. Damit war das Finanzierungsdefizit deutlich höher…
- Deutlich mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen Wiesbaden () - Im ersten Halbjahr 2023 sind in Deutschland zehn Prozent mehr Fahrgäste im Linienverkehr mit Bussen und Bahnen unterwegs gewesen als im Vorjahreszeitraum.…
- Zahl beantragter Regelinsolvenzen weiter gestiegen Wiesbaden () - Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist im August weiter gestiegen. Gegenüber dem Vorjahresmonat legte sie um 13,8 Prozent zu, teilte…
- Staatsdefizit im ersten Halbjahr gestiegen Wiesbaden () - Das Finanzierungsdefizit des Staates hat im 1. Halbjahr 2023 bei 42,1 Milliarden Euro gelegen. Somit war das staatliche Defizit um 37,6 Milliarden…
- Zahl Autodiebstähle wieder angestiegen Wiesbaden () - Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland steigt wieder an. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten "Bundeslagebild Kfz-Kriminalität 2022" des Bundeskriminalamtes (BKA)…
- Importpreise sinken weiter kräftig Wiesbaden () - Die Importpreise in Deutschland sind im Juni 2023 um 11,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Das war der größte Rückgang seit September…