US-Küstenwache findet "Trümmerfeld" bei Suche nach Titan

Boston () – Während der Suche nach dem Mini-U-Boot Titan haben Rettungskräfte ein “Trümmerfeld” entdeckt. Die US-Küstenwache teilte am Donnerstag mit, die entsprechende Stelle befinde sich innerhalb des Suchgebiets und sei von einem ferngesteuerten Unterwasserfahrzeug in der Nähe der 1912 gesunkenen Titanic gefunden worden.


würden die Informationen nun auswerten. Weitere Informationen sollen in einer Pressekonferenz gegen 15 Uhr Ortszeit (21 Uhr deutscher Zeit) veröffentlicht werden. Die seit Sonntag verschollene Titan ist ein Tiefsee-U-Boot des US-amerikanischen Unternehmens Oceangate, mit dem seit 2021 Fahrten zum Wrack der Titanic durchgeführt werden. Sofern das kleine Boot noch nicht zerstört ist, was viele Experten schon seit Tagen bezweifeln, wären die Sauerstoffreserven seit etwa Donnerstagmorgen (Ortszeit) vermutlich sowieso aufgebraucht.

An Bord waren der 61-jährige des Unternehmens Oceangate, Stockton Rush, der 77-jährige Titanic-Experte Paul-Henry Nargeolet, der 58-jährige Luftfahrtunternehmer und Milliardär Hamish Harding, der 48-jährige britisch-pakistanische Geschäftsmann Shahzada Dawood und sein 19-jähriger Sohn. Die zahlenden Passagiere sollen jeweils 250.000 US-Dollar für die Expedition zum Wrack der Titanic aufgebracht haben.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Eine Boje im Meer

US-Küstenwache findet "Trümmerfeld" bei Suche nach Titan

Zusammenfassung

  • Rettungskräfte entdecken “Trümmerfeld” bei Suche nach Mini-U-Boot Titan
  • Trümmer gefunden innerhalb des Suchgebiets nahe des gesunkenen Titanic-Wracks
  • Experten werten Informationen aus; Pressekonferenz um 15 Uhr Ortszeit geplant
  • Titan ist ein Tiefsee-U-Boot von Oceangate; bietet Fahrten zu Titanic-Wrack seit 2021
  • Sauerstoffreserven im U-Boot könnten seit Donnerstagmorgen erschöpft sein
  • An Bord sind Oceangate-Gründer Stockton Rush, Titanic-Experte Paul-Henry Nargeolet, Luftfahrtunternehmer Hamish Harding, Geschäftsmann Shahzada Dawood und sein Sohn
  • Passagiere zahlten jeweils 250.000 US-Dollar für Expedition zum Titanic-Wrack

Fazit

Bei der Suche nach dem vermissten Mini-U-Boot Titan haben Rettungskräfte ein Trümmerfeld entdeckt, das sich im Suchgebiet in der Nähe des Titanic-Wracks befindet. Die Titan, ein Tiefsee-U-Boot des US-Unternehmens Oceangate, ist seit Sonntag verschollen. An Bord waren fünf Personen, darunter der Gründer von Oceangate und ein Titanic-Experte. Die Sauerstoffreserven an Bord wären vermutlich seit Donnerstagmorgen aufgebraucht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)