Lauterbach weist Vorwurf unsicherer Corona-Impfstoffe zurück

() – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat den Vorwurf unsicherer -Impfstoffe und eine dadurch ausgelöste unverhältnismäßig große Zahl von Impfschäden zurückgewiesen. “Jedes Einzelschicksal ist bedauerlich, aber insgesamt sind die Impfstoffe sehr sicher”, sagte Lauterbach der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).


Sie seien milliardenfach verabreicht worden und hätten “Tod, schwere Krankheit und Long Covid” verhindert. Der Nutzen der Impfung sei im Vergleich zu auftretenden Nebenwirkungen “riesig”, fügte der SPD-Politiker hinzu.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen (Archiv)

Lauterbach weist Vorwurf unsicherer Corona-Impfstoffe zurück

Zusammenfassung

  • Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach weist Vorwurf unsicherer Corona-Impfstoffe zurück
  • Lauterbach betont, dass Impfstoffe sehr sicher sind und milliardenfach verabreicht wurden
  • Impfungen haben Tod, schwere Krankheit und Long Covid verhindert
  • Nutzen der Impfung im Vergleich zu Nebenwirkungen ist laut Lauterbach riesig

Fazit

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat den Vorwurf unsicherer Corona-Impfstoffe und einer unverhältnismäßig großen Zahl von Impfschäden zurückgewiesen. Lauterbach betonte, dass die Impfstoffe insgesamt sehr sicher seien, da sie milliardenfach verabreicht wurden und schwere sowie Long Covid verhindert haben. Er unterstrich, dass der Nutzen der Impfung im Vergleich zu den Nebenwirkungen enorm sei.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH