Wadephul warnt vor Überforderung des Heeres durch Litauen-Brigade

() – Unionsfraktionsvize Johann Wadephul warnt angesichts der vom Verteidigungsministerium in Aussicht gestellten Milliarden-Kosten für die ständige -Brigade in Litauen vor einer Überforderung des Heeres und einem Kollaps des Verteidigungsetats.


“Es droht, dass die Brigade das Heer überfordert und die Finanzplanung des Verteidigungsministeriums kollabieren lässt”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ”. Angesichts der beträchtlichen Summe allein für diese Aufgabe sei es schleierhaft, wie die Bundesregierung einen tragfähigen aufstellen wolle. Wadephul fügte hinzu: “Der Verteidigungsminister hatte seine Stationierungsankündigung ohne Prüfung der notwendigen Folgeentscheidungen vorgenommen. Nun steht er vor der Aufgabe, diese enorme Summe zu beschaffen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Johann Wadephul (Archiv)

Wadephul warnt vor Überforderung des Heeres durch Litauen-Brigade

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH