Millionenbeute nach Einbruch in Museum in Köln

() – In Köln sind in der Nacht zu Mittwoch Unbekannte in das für Ostasiatische eingedrungen und haben wertvolle Exponate gestohlen. Ein Mitarbeiter des Museums war gegen Mitternacht durch laute Geräusche an der Vorderseite des Museums auf den Einbruch aufmerksam geworden und hatte zwei gesehen, teilte die Köln am Mittwoch mit.

Zuvor hätten sich die Täter Zutritt durch ein Fenster verschafft. Nach Angaben der Polizei haben die Einbrecher wertvolle Teller und Vasen aus Porzellan entwendet. Das Museum bezifferte den Wert der gestohlenen Exponate auf einen siebenstelligen Betrag. Das Museum für Ostasiatische Kunst wurde im Jahr 1913 eröffnet und geht auf die Sammlung von Adolf Fischer und seiner Frau Frieda zurück.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizeiabsperrung (Archiv)

Millionenbeute nach Einbruch in Museum in Köln

Zusammenfassung

– Unbekannte dringen in Museum für Ostasiatische Kunst in Köln ein
– Mitarbeiter entdeckt Einbruch durch laute Geräusche
– Täter verschaffen sich Zutritt durch Fenster
– Wertvolle Teller und Vasen aus Porzellan gestohlen
– Siebenstelliger Wert der gestohlenen Exponate
– Museum eröffnet im Jahr 1913, basierend auf Sammlung von Adolf Fischer und seiner Frau Frieda

Fazit

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in das Museum für Ostasiatische Kunst in Köln eingebrochen und haben wertvolle Exponate im Wert von einem siebenstelligen Betrag entwendet. Die Täter gelangten über ein Fenster ins Gebäude und stahlen Teller und Vasen aus Porzellan, bevor sie von einem Mitarbeiter entdeckt wurden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH