Bericht: Scholz lädt am Freitag zu Krisengipfel zur Migrationskrise

() – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will am Freitag offenbar mit CDU-Chef Friedrich Merz sowie den Ministerpräsidenten Boris Rhein (CDU) und Stephan Weil (SPD) zu einem Treffen im Kanzleramt zusammenkommen. Dabei solle es um die Migrationskrise gehen, berichtet der Sender ntv unter Berufung auf eigene Informationen.


Ein Augenmerk dabei soll demnach eine Begrenzung der Zuwanderung sein. Aus den Ländern hatte es zuletzt zudem immer lautere Rufe nach einer langfristigen Finanzierung der Flüchtlingskosten gegeben. Die Union wiederum hatte seit der Ankündigung für einen “-Pakt” durch Scholz ein Treffen mit dem gefordert. Dem kommt der SPD-Politiker offenbar nun nach, wobei auch die Länder vertreten sein werden.

Rhein ist derzeit als hessischer Regierungschef Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz, Weil ist sein Stellvertreter.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Gartenpflege am Bundeskanzleramt

Bericht: Scholz lädt am Freitag zu Krisengipfel zur Migrationskrise

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)