Weil: SPD sollte auf alten Slogan "Sicherheit im Wandel" setzen

() – Die SPD sollte nach Ansicht des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil im Wahlkampf auf ihren alten Slogan “ im Wandel” setzen. Weil sagte der “Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe), die SPD habe damit 1998 gewonnen.

“Dieser Gedanken ist aktueller denn je, sehnen sich nach Sicherheit und Verlässlichkeit.” Weil ergänzte: “Es geht nicht nur um Sicherheit im öffentlichen Raum, sondern vor allem auch um soziale Sicherheit und politische Stabilität.” Je stärker es gelingen würde, Sicherheit und Stabilität zu vermitteln, “desto mehr wird die SPD davon profitieren. Sie steht als Kanzlerpartei besonders im Fokus.”

Ausdrücklich lobte Weil die Haltung von Bundeskanzler Olaf Scholz zum -: “Der Kanzler hat 2022 klar gesagt: Wir helfen der Ukraine, aber wir werden nicht in den Krieg hineingezogen werden. Es ist richtig, dass er das mit der gleichen Verve weiter vertritt, das schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Stephan Weil (Archiv)

Weil: SPD sollte auf alten Slogan "Sicherheit im Wandel" setzen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH