Laschet erhält Ehrendoktorwürde von Universität in Ankara

Düsseldorf () – Der ehemalige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat von TED-Universität in Ankara die Ehrendoktorwürde in Politischer und Internationalen Beziehungen erhalten. Er wurde für seinen Einsatz gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung sowie seinen Beitrag zur Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen ausgezeichnet.

Der Botschafter in der Türkei, Jürgen Schulz, lobte Laschet als Politiker, der immer wieder unterschiedlicher Herkunft zusammenführe und sich für den Zusammenhalt der und für ein “ der Toleranz und des Respekts” einsetze.

An der Verleihung nahmen auch der Leiter der Delegation der Europäischen Union und frühere deutsche Botschafter in Paris, Nikolaus Meyer-Landrut, und der Präsident des türkischen Bildungsverbands, Selçuk Pehlivanoglu, teil. Zuvor hatte Laschet mit Studenten der Universität auf dem Campus diskutiert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Armin Laschet (Archiv)

Laschet erhält Ehrendoktorwürde von Universität in Ankara

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH