Linnemann hält Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt

() – CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hält - und Fraktionschef Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt. Wenn Merz es wolle, “dann wird er Kanzlerkandidat der Union”, sagte er am Donnerstag dem TV-Sender “Welt”.


Linnemann erwartet auch keinen Machtkampf um die Kandidatur wie zwischen dem damaligen CDU-Chef Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder 2021. Der “eklatante Unterschied” zu sei, dass die Bundestagsfraktion damals gespalten gewesen sei, so der Generalsekretär. Der CDU-Politiker weiter: “Das ist sie heute nicht. Sie steht mit voller Wucht hinter Friedrich Merz”, sagte Linnemann.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Friedrich Merz und Carsten Linnemann (Archiv)

Linnemann hält Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)