FDP sieht wegen AfD-Umfragehoch auch Union in der Verantwortung

() – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht angesichts der hohen Umfragewerte der AfD neben den Ampel- auch die Union als frühere Regierungspartei in der Verantwortung. “Das Umfragehoch der AfD ermahnt alle demokratischen Parteien dazu, durch sachliche die Herausforderungen des Landes zu lösen”, sagte Djir-Sarai der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).


“Gerade bei komplexen Fragen wie Migration, oder Wirtschaftspolitik muss die Politik nicht nur kluge Konzepte entwickeln, sondern auch die in unserem Land mitnehmen.” Hier sei in den letzten Jahren “leider sehr viel versäumt worden”, sagte der FDP-Politiker.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bijan Djir-Sarai (Archiv)

FDP sieht wegen AfD-Umfragehoch auch Union in der Verantwortung

Zusammenfassung

  • FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht Union in Verantwortung neben Ampel-Parteien
  • Umfragehoch der AfD ermahnt demokratische Parteien zu sachlicher Politik
  • Politik muss kluge Konzepte entwickeln und Menschen mitnehmen
  • In letzten Jahren wurde viel versäumt, insbesondere bei Migration, Klima und Wirtschaftspolitik
  • Fazit

    FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht angesichts der hohen Umfragewerte der AfD alle demokratischen Parteien in der Verantwortung und mahnt zur Lösung der Herausforderungen des Landes durch sachliche Politik. Er betont, dass kluge Konzepte entwickelt und die Menschen bei komplexen Fragen wie Migration, Klima und Wirtschaftspolitik mitgenommen werden müssen.

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH