Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung

  • Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr Verständnis für Naturwissenschaften in der
  • Nguyen-Kim glaubt, es gibt zu wenig naturwissenschaftliche Allgemeinbildung in
  • Chemie ist eine “sehr lebensnahe ”, zum Beispiel beim
  • Klischee “Das brauch ich doch nie wieder” ist bei Naturwissenschaften leider weit verbreitet

Berlin () – Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr Verständnis für Naturwissenschaften in der Bevölkerung. “Mein Eindruck ist, dass es in Deutschland zu wenig naturwissenschaftliche Allgemeinbildung gibt”, sagte sie dem Magazin “Apotheken Umschau” (4A/2023).


“Es gab lange die falsche Vorstellung, die Naturwissenschaften hätten nicht so viel mit dem echten Leben zu tun.” Für sie als Chemikerin sei die Chemie eine “sehr lebensnahe Wissenschaft”. So sei zum Beispiel Backen Chemie. “Aber das Klischee aus der `Das brauch ich doch nie wieder` ist bei den Naturwissenschaften leider sehr ausgeprägt”, fügte Nguyen-Kim hinzu.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bücher in einer Bibliothek

Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)