Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für Europawahl werden

() – Katarina Barley soll erneut Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl im nächsten Jahr werden. Der Parteivorstand nominierte sie am Montag, wie die SPD mitteilte, dem Vernehmen nach einstimmig.


Barley sei eine “Vollbluteuropäerin”, die “in der Mitte Europas verwurzelt ist, den Rechten die Stirn bietet und für ein selbstbestimmtes und friedliches kämpft”, hieß es in einer Erklärung. Barley war bereits 2019 SPD-Spitzenkandidatin und sitzt seitdem im . Sie ist auch eine von dessen vierzehn Vizepräsidenten. Die Europawahl findet am 9. Juni 2024 statt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Katarina Barley (Archiv)

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für Europawahl werden

Zusammenfassung

  • Katarina Barley soll erneut Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl im nächsten Jahr werden.
  • Der Parteivorstand nominierte sie am Montag, dem Vernehmen nach einstimmig.
  • Barley sei eine “Vollbluteuropäerin”, die “in der Mitte Europas verwurzelt ist, den Rechten die Stirn bietet und für ein selbstbestimmtes und friedliches Europa kämpft”.
  • Barley war bereits 2019 SPD-Spitzenkandidatin und sitzt seitdem im Europaparlament.
  • Sie ist auch eine von dessen vierzehn Vizepräsidenten.
  • Die Europawahl findet am 9. Juni 2024 statt.

Fazit

Katarina Barley soll erneut Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl im nächsten Jahr werden. Der Parteivorstand nominierte sie am Montag einstimmig. Barley war bereits 2019 SPD-Spitzenkandidatin und ist Mitglied des Europaparlaments sowie eine von dessen vierzehn Vizepräsidenten. Die Europawahl findet am 9. Juni 2024 statt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH