Schalkes neuer Sportdirektor zuversichtlich bei Kaderplanung

() – Der neue Sportdirektor des FC Schalke 04, André Hechelmann, sieht den Verein bezüglich der Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga gut aufgestellt. “Wir gehen seriös mit den Einnahmen um und lassen mit Blick auf das große Ganze wirtschaftliche Vernunft walten”, sagte er dem “Kicker”.


In der vergangenen Woche hatte der Verein bereits vier Neuzugänge bekannt gegeben. “Wir freuen uns sehr, dass wir auf Schlüsselpositionen wie im zentralen Mittelfeld, auf dem offensiven Flügel und im Tor die Planstellen schließen konnten, die in unserer Struktur noch offen waren”, so Hechelmann. Leihverträge sollen bei künftigen Transfers minimiert und wenn möglich, gänzlich vermieden werden: “Kaderwert aufbauen bedeutet, dass die Spieler uns gehören sollen. Das ist ganz klar unsere Strategie.”

Als größte Konkurrenz auf dem Transfermarkt betrachtet Hechelmann “die anderen großen Klubs in der 2. Liga” sowie die Vereine aus der unteren Tabellenhälfte der 1. Liga. Sich selbst sieht der Sportdirektor bei künftigen Spielen eindeutig auf der Tribüne und nicht auf der Bank. “Das finde ich passender, von hier aus sieht man vieles aus einem anderen Blickwinkel.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Schalke-Fans

Schalkes neuer Sportdirektor zuversichtlich bei Kaderplanung

Zusammenfassung

  • André Hechelmann, neuer Sportdirektor des FC Schalke 04.
  • Kaderplanung für 2. Bundesliga gut aufgestellt.
  • Seriöse Einnahmenverwaltung und wirtschaftliche Vernunft.
  • Vier Neuzugänge bereits bekannt gegeben.
  • Leihverträge minimieren oder gänzlich vermeiden.
  • Kaderwert durch eigene Spieler aufbauen.
  • Größte Konkurrenz: andere große Klubs in 2. Liga und untere Tabellenhälfte der 1. Liga.
  • Hechelmann sieht sich selbst auf der Tribüne, nicht auf der Bank.
  • Fazit

    André Hechelmann, neuer Sportdirektor des FC Schalke 04, sieht den Verein für die kommende Saison in der 2. Bundesliga gut aufgestellt. In seiner künftigen Kaderplanung will der Verein Leihverträge minimieren bzw. vermeiden, um den Kaderwert aufzubauen. Hechelmanns größte Konkurrenz sieht er bei anderen großen 2. Liga-Klubs und Vereinen aus der unteren 1. Liga-Tabellenhälfte.

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
    Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)