Dax schmiert zum Mittag ab – Kursliste tiefrot
Frankfurt/Main () – Der Dax ist am Donnerstag nach einem zurückhaltenden Start in den Handelstag bis zum Mittag deutlich in den roten Bereich gewandert. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 22.935 Punkten berechnet, 1,5 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag.
Dementsprechend notierten auch fast alle Werte im negativen Bereich. Besonders hart traf es unter anderem die Papiere von Rheinmetall, der Commerzbank und von RWE.
Derzeit werde der Dax von Gewinnmitnahmen bei den Aktien der Unternehmen Daimler Truck, RWE und Rheinmetall belastet, sagte Marktanalyst Andreas Lipkow. Der große Verfallstermin strahle auf den deutschen Aktienmarkt aus und baue viele der zuletzt aufgebauten Aufgelder wieder ab. „Das grundsätzliche Bild hat sich nicht geändert, wird derzeit lediglich von den handelstechnischen Gegebenheiten überlagert“, so Lipkow.
Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagnachmittag schwächer: Ein Euro kostete 1,0841 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9224 Euro zu haben.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Frankfurter Börse |
Frankfurt am Main – Eine Metropole im Herzen Europas
Frankfurt am Main ist bekannt als eines der wichtigsten Finanzzentren Europas. Die Stadt beherbergt die Frankfurter Börse, die ein zentraler Bestandteil des deutschen Aktienmarkts ist. Neben ihrer wirtschaftlichen Bedeutung bietet Frankfurt auch eine reiche kulturelle Landschaft mit zahlreichen Museen, Theatern und Festivals. Die beeindruckende Skyline, dominiert von modernen Wolkenkratzern, verleiht der Stadt ein einzigartiges Erscheinungsbild. Frankfurt ist zudem ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt und hat einen der größten Flughäfen der Welt, der die Stadt mit internationalen Märkten verbindet.
- Warnstreik im niedersächsischen Nahverkehr - 22. April 2025
- Bierexport geht zurück – weniger Brauereien - 22. April 2025
- Bericht: Hamas zur Machtübergabe in Gaza bereit - 22. April 2025